• Ioannis e.V. schließt Partnerschaften mit lokalen, als gemeinnützig anerkannten Tierschutzorganisationen ab, die bereits Straßen-/Shelterhunde vor Ort versorgen.
  • Ioannis e.V. organisiert die Untersuchung der Tiere durch ansässige Tierärzte und bezahlt die notwendigen Untersuchungen (wie den Knott-Test) und begleitet deren Medikation nach ärztlichen Rat individuell.
  • Ioannis e.V. bezieht über den spezialisierten, internationalen Großhandel geprüfte Tierschutzpräparate zum bestmöglichen Preis und auf eigene Rechnung.
  • Ioannis e.V. wickelt den Versand der Mittel ab, unterstützt Partnerorganisationen bei der Vergabe und überwacht die Tiergesundheit.
  • Darüber hinaus klärt Ioannis e.V. über die Herzwurmkrankheit Dirofilaria Immitis auf, sodass der Replikationszyklus bereits im Larvenstadium L-1 (Mikrofilaria) unterbrochen werden kann.

Ein Auszug aus unserem Wirken.

Artsi.

Einen Hund, den wir aktuell betreuen, ist beispielsweise Artsi. Artsi, ein 32kg schwerer, sehr lieber und ausgeglichener Hund, lebt in der Nähe von Thessaloniki. Er ist leider bereits im Jahr 2020 gesichert positiv auf Dirofilaria Immitis getestet worden und erhält nun durch Ioannis e.V. fortlaufend Medikamente, um seine Gesundheit zu stabilisieren. Ioannis e.V. finanziert die monatliche Versorgung mit den Präparaten gegen Dirofilaria Immitis und hat zu Beginn ebenfalls die Erstversorgung übernommen. Versorgt wird und wurde Artsi dabei durch eine unserer Partnerorganisationen. Das Foto zeigt Artsi im Mai 2021 in seinem weitläufigen Shelter. Falls jemand Artsi adoptieren möchte, können wir gerne bei der Vermittlung unterstützen.

Loula.

Loula ist eine außergewöhnlich zutrauliche Hündin, die durch Ioannis e.V. in Zusammenarbeit mit einer unserer Partnerschaftsorganisationen betreut wird. Mit über 30kg Körpergewicht ist sie ein echtes Kraftpaket. Wie auch Artsi hat Loula Dirofilaria Immitis und wurde zunächst mit Antibiotika behandelt. Aktuell erhält sie einen Spot-On, der sie vor der Ausbreitung der Infektion in ihrem Körper schützt. Das Foto zeigt Loula im September 2021. Es handelt sich um eine Nachtaufnahme, da dieser Sommer in Griechenland ungewöhnlich heiß geworden ist.

Ioannis e.V. – Der gemeinnützige Tierschutzverein mit Herz.

Du möchtest mehr über die Arbeit von Ioannis e.V. - Dem gemeinnützigen Tierschutzverein mit Herz. erfahren?
Dann buche noch heute deinen exklusiven Termin für eine persönliche Onlinevorstellung. Ganz unverbindlich. Sende uns hierfür einfach eine E-Mail über das Kontaktfenster mit deinem Wunschtermin und wir vereinbaren eine gemeinsame Microsoft Teams-Session. Du benötigst hierbei nichts weiter als einen aktuellen Browser (Safari, Edge, Firefox). Gerne beantworten wir in dem Format auch alle deine Fragen.

Wir freuen uns auf Dich!